START NEW WORK

Für euren Fahrplan in die neue Arbeitswelt

Startet New Work, aber richtig!

New Work ist nicht Zukunft, sondern Realität. Wegducken geht nicht mehr. Aber Realität lädt uns ein, sie zu gestalten. Auf der Suche nach eurem Patentrezept, gibt es leider keine Blaupause oder eine einfache Bedienungsanleitung. Es gibt nur den eigenen Weg durch in die neue Arbeitswelt.

Mit unserem »Start New Work« Programm entwickeln wir für und mit euch euren individuellen Fahrplan für die Einführung von New Work in eurem Unternehmen.

EUER ERGEBNIS

Ihr erarbeitet eure New Work Strategie im Führungsteam und habt euren individuellen Fahrplan.

UNSER
INPUT

Unsere jahrelange New Work Erfahrung mit Unternehmen aus vielen Branchen führt euch schnell zum Ergebnis. ​

OPTIMALER ABLAUF

Unser Format ist erprobt und wir ständig optimiert, damit ihr zu den besten Ergebnissen kommt.

Wie kann Dir Start New Work helfen?

Einen Einblick in das Programm und unsere Arbeitsweise geben wir am 13.10. 12 Uhr. Knackige 55 Minuten haben wir für Dich vorbereitet.

Kurz & knackig, aber nicht oberflächlich – wir laden Dich ein mit uns eure Mittagspause zu verbringen. Für ein „behind the scenes“ auf unserem New Work Spielfeld.

Das nehmt ihr mit.​

Management Deep Dive in das Thema New Work

Ihr entwickelt ein gemeinsames Verständnis im Führungsteam von und über New Work, und erfahrt warum kein Weg mehr daran vorbei geht. ​

Check-Up​ eures Unternehmens

Mit euch finden wir heraus, wo euer Unternehmen steht und identifizieren die größten Herausforderungen. So packen wir nicht Symptome, sondern Ursachen an. ​

Eure New Work Strategie

Wir entwickeln mit euch eine klare Vision eures Unternehmens und der Wirkung von New Work auf Menschen und Organisation. ​

Konkrete Maßnahmen zur Umsetzung

Wir definieren mit euch gemeinsam die Kernthemen, die die größte Wirkung im Unternehmen erzielen werden und geben euch einen Fahrplan zur Umsetzung. ​

Du willst mehr über Start New Work erfahren?

Wir schicken dir gerne unser kompaktes Booklet mit allen Information zu Start New Work zu. Sag uns nur, wohin wir die Infos schicken sollen und wie wir dich anreden dürfen. 🙂

NEW
WORK
CHECK-UP

Das packen wir für Euch rein.

1

Kick-Off mit eurem New Work Team

Die Zusammenarbeit beginnt mit dem Kennenlernen eures New Work Kern Teams. Wir sprechen über Erwartungen und Wünsche und werden uns einen Überblick über den Status Quo der Organisation verschaffen.
Erfahrungsgemäß treten hier auch erste Spannungen hervor. Diese geben uns einen Einblick in eure Entwicklungsfelder.

Dieser Kick-Off Termin hilft uns den Workshop optimal vorzubereiten und euch die nächsten organisatorischen Schritte aufzuzeigen.

Ergebnis:
Kennenlernen und Zielsetzung

2

Check-Up eurer Organisation

Je nach Unternehmensgröße führen wir mit allen Mitarbeitenden, oder einer strategisch klug ausgewählten Gruppe von Mitarbeitenden, individuelle Interviews, um einen ehrlichen Einblick in die Unternehmenskultur zu erhalten. Um wirklich Veränderung zu bewegen, braucht es Raum für Offenheit, in dem auch heikle Themen angesprochen werden können.

Ergebnis:
Analyse der Potenziale und Pain Points eurer Organisation

3

"New Work Vision" Workshop

Intensiv und herausfordernd, aber vor allem klärend und motivierend – so gestalten wir unsere zwei Workshoptage mit euch. Wir wandeln unkonkrete Buzzwords in greifbare Maßnahmen und stimmige Bilder. Wir analysieren euren Status Quo systematisch und ihr entwickelt darauf aufbauend euer ideales Zielbild. Aus dem großen New Work Spielfeld wird eurer individuelles mit eigenen Regeln und garantiertem Spaß. Wir analysieren euren Status Quo systematisch und ihr erstellt darauf aufbauend Euer ideales Zielbild. Wir stecken mit Euch Euer individuelles New Work Spielfeld ab und leiten konkrete Maßnahmen zur Umsetzung ab. 

Ergebnis:
New Work Strategie und konkrete Maßnahmen

4

Auswertung

Wir bereiten den Workshop so für euch auf, dass ihr die Ergebnisse und einen Fahrplan für New Work in euren Händen haltet. Nicht nur konkrete Maßnahmen, auch etwas weiter entfernte Schritte zeigen wir euch auf und versorgen euch mit essentiellen Tips für einen erfolgreichen Start in die Neue Arbeitswelt. Eins ist klar, Start New Work ist nur der Anfang.

Ergebnis:
Euer Fahrplan in die neue Arbeitswelt

Bist du bereit mit New Work zu starten?

New Work Starter:innen

Eure New Work Navigator:innen

Sven Heese

„Hi, ich bin Sven!

Ich würde mich freuen, euch auf den ersten Schritten in eine Neue Arbeitswelt zu begleiten. Mit Start New Work finden wir genau den Ansatz, der zu Eurem Unternehmen passt.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich mit Unternehmen – von Mittelständler:innen bis zum Weltkonzern. Meine Spezialität sind agile Strategieprozesse, wie z.B. die OKR-Methode und moderne Organisationsformen, wie Holacracy, SAFe oder Scrum.“

Sven Heese

Gründer und Vorstand, NEW WORK HUB

„Hallo, Janine hier!

New Work lebt von Menschen in den Organisationen. In unserem 2-tägigen Workshop werden unglaubliche Potenziale freigesetzt. Das liebe ich daran.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Unternehmerin und brenne dafür Menschen zusammenzubringen und ihre Geschichten zu erzählen.

Welche großartige Geschichte gibt es bei euch zu entwickeln?“

Janine Koska

Gründerin und Vorständin, NEW WORK HUB

Janine Koska
Max Hergt

„Moin, ich bin Max!

Die neue Arbeitswelt liegt längst nicht mehr in der Zukunft. Sie wird jetzt gestaltet. Mit Start New Work bringen wir alle Elemente von New Work zusammen, in einem kompakten Format.

Mein Anspruch ist es, nicht nur von der Zukunft zu erzählen, sondern Unternehmen aktiv bei der Gestaltung ihrer eigenen Zukunft zu begleiten. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wo Eure erfolgreiche Zukunft liegt.“

Max Hergt

Gründer und Zukunftsforscher, NEW WORK HUB

Startet New Work, aber richtig!
Termin vereinbaren...
...oder eine Nachricht schreiben: