Open Tuesday #9

Alle Infos aus dem Termin

New Work Start Workshop

Du willst für deine Organisation auch einen CheckUp machen und wissen, wie du mit New Work startest? Dann los…

Auf zum Open Tuesday #78

Du hast direkt Lust auf mehr? Bei unserem OPEN TUESDAY #8 // Kommunikation im Juli geht es um Agile und mehr.

New Work Leadership

Du willst als Führungskraft voll mit New Work durchstarten? Dann ist unser Leadership Bootcamp im September genau für dich!

Mit Freunden teilen

Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

DARUM GEHT'S

Thema: Mindfulness (mit HEIMATHAFEN)

“Höher, schneller, weiter!” Wer was im Berufsleben werden wollte, muss immer alles geben – und noch viel mehr. Das Leistungsprinzip steht immer noch im Vordergrund unseres Arbeitsverständnisses. Doch ist die Leistung noch nachhaltig und gesund?

Mein Opa hat immer gesagt: “Nach fest, kommt ab!” Auch wenn er sich damit auf das Festziehen von Schrauben bezogen hat, so erleben wir aktuell genau das gleich Phänomen in der Arbeitswelt. Ausfälle durch Überlastung und Burnout nehmen jährlich zu. Der Schaden für die Personen und Unternehmen wächst.

Also, lieber ab und zu einmal innehalten! Bewusst aus dem Hamsterrad aussteigen und tief durchatmen. Die kleine Pause vom permanenten Stress bewirkt oft Wunder, schafft einen klaren Kopf und hält nachhaltig fit.

Und genau darum geht es im Thema MINDFULNESS bzw. Achtsamkeit. Zusammen mi Donja und Hanna zeigen wir dir, was sich alles im Thema versteckt und wie du mit einfachen Tricks mehr Achtsamkeit und fokussierte Leistung in deinen Alltag bringst.

DEINE AGENDA:

# Impuls zum Thema Achtsamkeit

# Work Hacks und Tricks für deinen Alltag

#Austausch, Anregung und tolle Menschen

DAS IST DER OPEN TUESDAY

Ein Dienstagabend im Monat steht ab jetzt voll und ganz im Zeichen von NEW WORK. Wenn du bis jetzt noch nicht für die neue Arbeitswelt begeistert bist, danach wirst du es sein – versprochen. 

  • Unser Buddy-Grid sorgt jedes Mal für spannende Begegnungen und neue Beziehungen mit bleibenden Nachwirkungen.
  • Zu jedem Thema, bekommst du einen spannenden Impuls, der garantiert immer etwas Neues für dich parat hält.
  • Und richtig Energie entsteht, wenn wir mit euch die Themen weiterdenken und ihr aktiv Einblicke in eure Organisationen austauscht. 

Lass uns gemeinsam die Arbeitswelt neu denken und leben!

Termin

Dienstag | 26.10.2021
20:00 Uhr

Location

Online

Zoom Meeting

MURAL BOARD

SO BIST DU DABEI

Mit Freunden teilen

Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email