Open Tuesday #7

Alle Infos aus dem Termin

Lean Coffee Tools

Im IT TechUP am 16. September bestimmst du den Inhalt mit. Es soll um Tools im Bereich New Work gehen.

Auf zum Open Tuesday #8

Du hast direkt Lust auf mehr? Bei unserem OPEN TUESDAY #8 im September geht es um Kommunikation und mehr.

New Work Leadership

Du willst als Führungskraft voll mit New Work durchstarten? Dann ist unser Leadership Bootcamp im September genau für dich!

Mit Freunden teilen

Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

DARUM GEHT'S

Ein Dienstagabend im Monat steht ab jetzt voll und ganz im Zeichen von NEW WORK. Wenn du bis jetzt noch nicht für die neue Arbeitswelt begeistert bist, danach wirst du es sein – versprochen. 

  • Unser Buddy-Grid sorgt jedes Mal für spannende Begegnungen und neue Beziehungen mit bleibenden Nachwirkungen.
  • Zu jedem Thema, bekommst du einen spannenden Impuls, der garantiert immer etwas Neues für dich parat hält.
  • Und richtig Energie entsteht, wenn wir mit euch die Themen weiterdenken und ihr aktiv Einblicke in eure Organisationen austauscht. 

Lass uns gemeinsam die Arbeitswelt neu denken und leben!

Thema: 5 Level der Selbstorganisation

In den vergangenen Jahren hat sich viel getan in Punkto Selbstorganisation. Weg von der Hierarchie zu mehr Eigenverantwortung. Selbstorganisation wird in der Praxis ganz unterschiedlich gelebt. Durch «Reinventing Organizations» von Frederic Laloux gelangte der Begriff der Selbstorganisation in das breite Bewusstsein.

Auch in Zusammenhang mit demokratisch oder kollegial geführten Unternehmen, modernen Organisationsformen wie Holokratie oder anderen partizipativen Modellen, wird Selbstorganisation als Gegenbegriff zu “Command-and-Control”, Hierarchie, Fremdorganisation, Bürokratie, Macht, Autorität, Willkür, Anarchie oder Chaos verwendet. Aber wie sieht denn nun der Prozess dahinter aus? Was muss man tun, um sich selbst zu organisieren?

# Was verstehen wir als NEW WORK HUB unter Selbstorganisation?

# Welche Strukturen sind erfolgreich?

# Welche Konzepte funktionieren wann und gut?

Termin

Dienstag | 31.08.2021
20:00 Uhr

Location

Online

Zoom Meeting

MURAL BOARD

SO BIST DU DABEI

Mit Freunden teilen

Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email